Skip to main content

An einem Sonntag, Mitte Juni 2020, treffen sich 12 Porsche Teams zum diesjährigen Saisonauftakt am Parkplatz der Swarovski Kristallwelten in Wattens.

Nach und nach rollten unsere Porschefreunde  mit ihren über den Winter gehegten und gepflegten Luft- und wassergekühlten Lieblingen auf den Parkplatz ein und stellten sich in Porsche üblicher Formation zur Ausfahrt  auf.

Vor lauter Freude, dass es endlich wieder losgeht, weinte sogar der Himmel.

Aber das tat unserer Freude keinen Abbruch!

Unser PCCA West Präsi, Michael begrüßte uns mit den freudigen Worten:

 „Es geht wieder los“ , und teilte uns das Programm mit der geplanten Route aus.

Wir starteten in Wattens und fuhren über die Landstraße zur Karlskirche, weiter über kleine schön asphaltierte Sträßchen nach Tulfes, Rinn, Aldrans und weiter über die alte Römer- Panoramastraße mit „Ziel und Quellverkehr“ nach Patsch ins Wipptal bis nach Matrei.

Von dort aus ging es über die Brenner Bundesstraße nach Schönberg und ins einzigartig schöne Stubai Tal.

Wir fuhren im Convoi, bei extrem wenig Verkehr, Richtung Stubaier Gletscher.

Kurz vor dem Gletscherparkplatz gab es die legendäre Überraschung auf der Strecke.

Wetterbedingt  tauschten wir kurzer Hand den Prosecco auf der Strecke gegen einen Espresso oder einen Cappuccino in der Marend Alm.

Nach einer kleinen Pause ging es wieder zurück nach Neustift im Stubai Tal ins Bottega No.13, ein italienisches Restaurant von bestem Ruf.

Wir wurden von den Besitzern Tamar und Martin herzlichst mit einem Gläschen eisgekühltem Prosecco, mit dem Prädikat DOCG empfangen.

Eine Augenweide wie schön die Tische für uns gedeckt waren.

Ein schnelles Bild unserer lustigen Porsche Runde durfte natürlich auch nicht fehlen. Simone, der itlalienische Oberkellner, servierte uns pro Tisch einen hervorragenden, typisch italienischen Vorspeisenteller, mit entsprechender Weinbegleitung, bevor es zum Hauptgang ging.

Mit leichtem Zwischengas oder für automatische Piloten, ohne Schubunterbrechung ging es dann zum Hauptgang.

Einfach herrlich, wie wir uns nach der langen „Corona bedingten“  Winterpause, wieder trafen um unsere gemeinsame Leidenschaft, das Pflegen und Fahren unserer Porsche, sowie das Beisammensein unter langjährigen Freunden zu genießen.

Frisch gestärkt und voller Vorfreude auf unseren nächsten Porsche- Club Event, ließen wir den Sonntagabend ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Michael, der uns diese erste Ausfahrt „Zurück in die „Normalität“ geplant organisiert hat!

Ciao Euer Kalti