Skip to main content

Bei strahlendem Sommerwetter trafen sich am 29.Juli 15 Teilnehmer zur 7. Ausgabe der Tiroler Clubmeisterschaft im Fahrsicherheitsslalom in der Driving Village in Tarrenz.

Die Bedingungen waren mehr als perfekt und die Streckenführung wurde den heißen Temperaturen angepasst. Der Asphalt flimmert nur so vor Hitze. Unser Organisator, unser West Präsi Michael Bensch, hat sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt um eine perfekte Veranstaltung zu bieten. Porschefahnen, Urkunden, Pokale, Siegerkränze und ein Satz Zündkerzen standen bereit zur Siegerehrung.

Es konnte also losgehen.

Nach einer kurzen aber doch sehr fachlichen Streckenbegehung hat sich der eine oder andere Pilot schon seine Ideallinie und die passenden Bremspunkte in sein „Kopfkino“ eingeprägt. Dieses Jahr war auch die Damenwertung mit 6 Pilotinnen sehr gut vertreten und die Männergilde war mit 9 Piloten ebenfalls sehr ehrgeizig bestückt.

Jeder der Teilnehmer spulte in 3 Durchgängen seine Rennrunden ab. Nach einer Einführungsrunde war nur noch ein eines brüllen und fauchen der Boxermotoren zu hören und mit leichten Zwischentönen mischte sich immer wieder das Quietschen der Reifen dazu.

Porschefahrer/ in  Ohr was willst Du mehr…….

Die Zuschauer und Zaungäste jubelten und applaudierten und spornten unsere schnellsten und besten Piloten zu Höchstleistungen an.

In der Kategorie Schnelligkeit und auch in der Kategorie Gleichmäßigkeit haben dieses Jahr bei den Herrn in beiden Wertungen gleichzeitig Manfred Alt und bei den Damen ebenfalls in beiden Wertungen, Sandner Bea den 1. Platz erreicht.

Die restlichen Ergebnisse und Zeiten sind in der Auswertung (anbei) zu ersehen.

Unser „Regi“ Michael Bensch und sein Organisationskomitee bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme, sowie bei den Sponsoren Porsche Innsbruck, Spiegel Transporte, Auto Brückl und bei Martina Brunner und den freiwilligen Helfern recht herzlich. 

Wir ALLE freuen uns auf die 8. Ausgabe 2018 !!!!

Mit neunhundertundelf Grüßen

Kalti