Skip to main content

Die Weihnachtszeit naht mit großen Schritten und so war es auch für uns im PCCA West wieder so weit das Jahr mit einer besinnlichen Feier im vorweihnachtlichen Stil auszutragen. Also lud unser Regio Chef Michael Bensch wieder zur alljährlichen Weihnachtsfeier ins Restaurant Milsano nach Mils bei Hall in Tirol ein. Die sehr modern designte Lokation ist bestens bekannt durch unsere monatlichen Clubabende und wurde daher sehr gut besucht. 48 Classic PCCA- ler und Innen trafen sich am Samstag den 1. Dezember zur großen Weihnachts- und Jahresabschluss Feier. Aus allen Himmelsrichtungen, aus München, aus Wien kam unser Hauptkassiermeister  Heinz Toplack, dem Alpachtal, dem Inntal und sogar 2 Porsche Classic Teams schafften den Weg über den Arlberg ins Heilige Land Tirol. Das Restaurant Milsano Team empfing uns am Vorplatz mit heißem Glühwein oder einem Weihnachtspunsch, mit Musik und vielen glitzernden Engeln und funkelnden Sternderl. Frohlockend , Du heilige Zeit…………….für unsere still und starr ruhenden PORSCHE.

Drinnen in wohliger Wärme,  fast das ganze Lokal war für uns als „Geschlossene Gesellschaft“ reserviert und in der Küche am Grill,  ging es  bereits heftig zur Sache. Die Tische waren festlich geschmückt und mit LED Kerzenschein im schimmernden Rot beleuchtet. (Zünd Kerzen an)! Jeder fand einen für sich passenden Platz um mit Freunden die vergangene Saison oder auch die neuen Pläne für 2019 zu besprechen. Unser Aller - West Präsi Michael - empfing uns dieses Jahr mit einer sehr speziellen Weihnachtsrede,  die zum Nachdenken anregen sollte und uns und unsere Familien als Keim unseres Lebens ganz stark hervorheben sollte. Applaus für diese tolle Rede lieber Michael !

Danach  ging es recht lustig weiter, bis es beim Servieren unserer Vorspeise, einer doppelten Rinderbullion mit Grießnockerln,  wieder etwas andächtiger  wurde. Als zweiter Gang folgte ein sehr gutes Zitronen Risotto mit Garnelen und dazu ein leichtes Glas Weißwein. Der Hauptgang war für alle die kulinarische Krönung, wahlweise ein Saibling Filet an Dünstgemüse und geschmorten Frühkartoffeln oder ein Filet vom Argus Rind, zart rosa gebraten und dazu ein Gläschen guten Rotweins. Gratulation an die Küche. „MICHELIN“ würde dafür Sterne vergeben. Die Nachspeise, ein Apfel Zimt Tiramisu, serviert aus dem Teeglas, rundete den Gaumen ab und wir alle waren mehr als zufrieden. Unser alljährliches und spezielles Weihnachts- Club Präsent, süße 911er Kekse aus Mürbteig von unserer Star Konditorin Gitti Prayer und natürlich den Film aller Porsche Filme.

PCCA West 2018 „Resistance is our Success“ vom preisgekrönten Regisseur Miguelle Montanarra, dem Mann aus den Bergen!

Es ist schon wieder spät geworden und die Einen oder Anderen machten sich auf Heimweg und wir alle freuten uns über den gut gelungenen Advents Abend.

Wir bedanken uns recht herzlich für die sehr gute Organisation und Durchführung unserer Weihnachtsfeier bei Helga und Michael und wünschen Euch allen

Frohe Weihnachten

Kalti

Mit Porsche Classic Club Austria verbinden