Skip to main content

"RALLYE POMALI"

Am 4. August 2007 wurde die Rallye Pomali von Rudi Bromberger mit Schönwettergarantie gestartet. Da ich am Wochenende davor 1200km mit dem 993er im Regen gefahren bin, habe ich mich mit dem 914GT zur Teilnahme mit zwei weiteren PCCA-Teams entschlossen. Naja - meine Frau wollte nicht, so habe ich als Beifahrer Karl-Eric Tuna verpflichtet (auch nicht wirklich neu).

Erfolgsteam Ranner/Haupt konnten aber auch nicht wie sie wollten, ein Geländewagenfahrer hatte dem Ranner-Mobil nicht den entsprechenden Respektabstand erwiesen.

Beim Team Loibl/Loibl schied der Fahrer mit Nierensteinchen aus.

So haben wir noch 2 Tage vor der Veranstaltung hektisch herumtelefoniert. Aber am Samstagmorgen war alles palleti.

Sonnenschein/kühl - gut fürs Autofahren wenn man denn ein Dach hat.

Der Start, diesmal am Kahlenberg vor dem neuen Hotel. dort wurde dann auch ein neues Team geboren: Irmi Loibl im silbernen Carrera mit Gabi Haupt am Beifahrersitz - Aktion sehr gelungen.

Nach den 2 Wertungen vor der Kahlenbergerkirche ging es weiter über Weidling, die Dopplerhütte zur Wertungsprüfung nach Stockerau am Hauptplatz mit zeitgleichen Wochenmarkt (nicht jedemanns Sache). Da hatten etliche mächtig Falschzeit ausgefasst durch stehengebliebende und schauende Teilnehmer - wohin müssen wir, wo ist der Lichtschranken - bei welcher Zeit müssen wir durchfahren?

Anschließend ging es durchs Weinviertel Richtung Laa. Zuerst waren da aber noch einige Prüfungen, die da "Waldspass", Waldstille" oder "Buschberg" hießen. Die Startnummer vor mir - eine Mercedespagode - war da eine Irrsinnshilfe, er fuhr überall vorbei oder bemerkte die Dinge erst im nachhinein.

In Laa gabs den schon bekannten Stadt Grand Prix mit Weinkost vor dem Rathaus und einer Geschicklichkeitsprüfung.

Den Nachmittag vertrieben wir uns nach einer Wertungsprüfung am Galgenberg, aber dann eher Pomali. Mein Beifahrer meinte: So viel gegessen bei einer Rallye habe ich noch nie (der Karl isst gern und hat schon wirklich viele Rallyes gefahren).

Ziele waren noch nach dem Besuch vom Heurigen ein Automobilmuseum und das Schloß Wilfersdorf. Dazwischen musste sogar noch eine Bildstock "vermessen" werden. Zielankunft im Schloß Asparn an der Zaja.

Für die Startnummer 86 um 17.21h oder wie der Fahrer sagte um lächerliche 2.51 Sekunden falsch (wenn man mit der Ehefrau immer nur stressless fährt ist das natürlich super), aber der Beifahrer meinte nur: Des wird nix mir san irgendwo hinten.

Den Girl`s ging es da schon wesentlich besser, die hatten da schon vor der Siegerehrung einiges geahnt. Irmi war so richtig aufgedreht und dann gings Schlag auf Schlag:

Ladywertung = gewonnen

Pokal der Gemeinde Stockerau = gewonnen

Klassenwertung = gewonnen

Gesamtwertung 2. Platz (den Sieg um 41 Hunderstel verfehlt) bei einem Starterfeld von über 80 Startnummern - eine reife Leistung.

Der PCCA-Tisch war voller Pokale, einige andere Teams wollten gleich bei uns beitreten.

Naja für Karl-Eric und mich ist sich auch noch ein 4. Platz in der Klasse und ein 8. Platz in der Gesamtwertung ausgegangen.

So sind wir zufrieden, satt und glücklich nach einem schönen Rallyesamstag nach Mitternacht wieder zu Hause angekommen

Schönwettergarantie von Hrn. Bromberger - wie macht der Mann das? Wir sollten ihn für eine unserer Veranstaltungen gewinnen aber das ist eine andere Geschichte.

Euer Kurt-JORDAN