Skip to main content

Am 09. Dez 2017 veranstaltete der PCCA Ost seine Weihnachtsfeier am Fuße des Schneeberg, welche noch unter der Federführung des bisherigen Generalsekretärs Ing. Wolfgang Turecek ausgerichtet wurde.

Im Laufe des Nachmittages trafen wir in Puchberg am Schneeberg ein. Wir waren in dem wirklich schönen 4*Hotel Schneeberghof untergebracht. Dieses hatte neben der köstlichen Bewirtung und dem wunderbaren Ambiente auch noch einen wirklich schönen Wellnessbereich zu bieten.

Am Programm stand zum Beginn um 16:30 eine Fahrt mit einem Sonderzug der Salamander Zahnradbahn zur Hengsthütte, welche fast nicht zustande kam, da es ein anscheinend ein Übermittlungsproblem der gewünschten  Abfahrtszeit gab.

Wir hielten Nachschau und trafen 2 Lokführer im warmen Dienstzimmer und noch in wärmender Unterwäsche an, jedoch wurde uns nach Klärung des Missverständnisses versprochen, ehebaldigst den Sonderzug am Abfahrtsgleis bereitzustellen, was dann auch mit einer Viertelstunde Verzögerung geschah.

Auf der Hengsthütte wurden wir mit 30cm Schnee, heißen Getränken und einem kleinen Imbiss empfangen und konnten uns an einem rauchenden Lagerfeuer (und in der Hütte) aufwärmen, ehe wir um 18:00 Uhr leicht „geräuchert“ wieder mit der Zahnradbahn zurück ins Hotel fuhren.

Nachdem wir uns festlich in Schale geworfen hatten gab es im Foyer einen Sektempfang, umrahmt von einem Blasmusikorchester mit weihnachtlichen Klängen. Danach ging es in den weihnachtlich geschmückten Festsaal wo wir nach einer kurzen Ansprache unseres Präsidenten im Rahmen eines 5 gängigen Abendessens kulinarisch und önologisch verwöhnt wurden, danach fand die Preisverleihungen der diesjährigen Sportpokal – & Clubmeisterschaft statt.

Die Ergebnisse der Sport – Pokalmeisterschaft:

1.) Regner Michael          2.) Kotratschek Eva                        3.) Decker Reinhard

Die Ergebnisse der Clubmeisterschaft:

Da die ersten zwei Top Platzierten Heinz Toplak und Paul Danzinger auf Ihre Nennung verzichteten, gingen die 10 Plätze der Clubmeisterschaft an:

1.) Mario Feilinger           2.) Michael Meyerhofer                3.) Wolfgang Nigischer

Alle weiteren Platzierungen sind auf unserer PCCA Homepage im internen Bereich nachzulesen.

 

Auch unsere Funktionäre bzw. Mitglieder, welche aktiv im Club z.B. Ausfahrten organisiert, Technikpräsentationen erstellt oder sonst hilfreich mitgearbeitet haben, wurden mit einem kleinen Präsent bedacht.

Schlussendlich möchten wir uns an dieser Stelle bei Ing. Wolfgang Turecek für die perfekte Organisation der Weihnachtsfeier, die eine wirklich gelungene Veranstaltung war, recht herzlich bedanken.

Gez.

Meyerhofer                       Nigischer

Gen-Sekretär                    stv.Gen-Sekretär

Mit Porsche Classic Club Austria verbinden