Skip to main content

Törggeleabend auf der ..........Alm

Mit einem fast perfekten Herbstnachmittag begann der letzte Ausflug des PCCA in diesem Jahr auf die

........Geheimnis- Alm.

Neugierig gemacht durch unseren Vize-Präsidenten Michael, der mit keinem Wort verraten wollte, wohin die Reise gehen wird, folgten viele unserer Mitglieder seiner Einladung zum Törggelen.

Am Samstag um 15.00 machten sich die "Wandersleute" unter den Porschefans auf den Weg ins Wipptal, wo wir nach uriger Fahrt durch Wiesen und Wälder bei der ehemaligen Sattelbergbahn Halt machten und eine gute Stunde lang durch das regnerische Wetter Richtung Sattelbergalm wanderten.

Dorthin kamen dann die restlichen Mitglieder mittels Hüttentaxi nach und das war der Beginn eines wirklich sehr urigen und gemütlichen, sowie kulinarisch einzigartigen Tiroler-Törggele Abends.

Unterhalten vom 12-jährigen Jonas mit seiner "Quetschn" startete das Menü mit einer kräftigen Gerstlsuppn und einer ebenso gelungenen Kürbiscremesuppe.

Danach kam die reichlich belegte Törggeleplatte mit Knödel, Sauerkraut, Rindfleisch, Gselchtem, Rippelen und allem was das Törggeleherz begehrt.

Den Abschluß machten süße Krapfen und schließlich ein paar Keschtn. Zwischen den Gängen war jede Menge Zeit zum Unterhalten, Lachen, Witzeerzählen und Benzingesprächen.

Nach dem die "Almsauna" für mehrere Aufgüsse unserer Mitglieder herhalten musste, konnten sich Alle den Sprung in den originellen "Hotpot" danach nicht verkneifen. Es war ein einmaliges "feeling" in der Nacht und in freier Natur auf einer Seehöhe von 1.700 Metern, so wie Gott einen schuf, den freien Himmel über sich und das herrliche warme Wasser im Hotpot gemeinsam zu erleben! Das war echt spitzenmässig! Nach der "Welnesskur" gab´s vom Präsidenten noch zur Stabilisierung des Kreislaufes für alle Saunagänger einen Bergenzian!

Gegen Mitternacht fuhr das erste Hüttentaxi mit seien Gästen talwärts. Der "harte Kern" der Mannschaft verbrachte die Nacht in den originellen Almquartieren. (Siehe Fotos)

Wir bedanken uns bei Michael für eine wirklich gelungene Abschlußfahrt mit einem einzigartigen Törggeleabend (Nacht)!

Alex Renner