Skip to main content

Spaß und Wettkampf wie beim Porschefahren.  ATP- Tennis vom feinsten, wie in Stuttgart- Filderstadt.

Unter diesem Motto fanden sich erstmals 12 Tennisbegeisterte PCCA Westler, plus eine Vielzahl an Zuschauern, zum 1.“ Mixed- Pickles- Emotion“ Tennisturnier im Freizeitcenter „Stubay“ in Telfes ein.

Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 3 Mixed- Doppel- Teams. Die Gruppenspiele wurden auf Zeit (25 Minuten) gespielt. Zum weiterkommen in die nächste Runde zählten die gewonnene Games.

Die bestens 2 Teams jeder Gruppe: M. Bensch/ G. Moll gegen Ch. Bischofer/ I. Klotz, sowie W. Pfeifer/ A. Schmider gegen H. Bensch/ K. Zaepernick bestritten das Halbfinale. 

Ab hier wurde im KO- System gespielt. Es ging auf einen gewonnen Satz mit 6 Games.

Die Gewinner M. Bensch/ Moll und H. Bensch/ K. Zaepernick  kamen ins Finale. Nach einem sportlich ansprechendem  Finalspiel  setzte sich das leicht favorisierte Doppel Gabi Moll/ Michael Bensch mit 4:1 gegen Helga Bensch/ Klaus Zaepernick durch.

Organisator und Regionalbegleiter Michael gratulierte den Siegern und bedankte sich bei allen Teilnehmern/ innen für Ihren sportlichen Einsatz und Ehrgeiz.

Ebenso ging ein Dank an die vielen Ballgirls and Bollboys für Ihre Mithilfe beim Bälle zuwerfen und unserem jungen Kameraboy Tobias Kaltenbrunner.

Bei leckeren Speisen und Getränken sowie der Preisverteilung durch den Hauptsponsor „Mixed- Pickels-Emotion“  fand ein geselliger und sportlicher Tennistag im Restaurant im Stubay erstmals seinen Ausklang.

Über eine Wiederholung des Tennisturniers im nächsten Jahr wurde laut nachgedacht.

Miguelle Montanarra