Skip to main content

16.Juni – 19.Juni.2022

Die Jahreshauptveranstaltung wurde von der Region NordWest ausgerichtet.
Federführend, seines Zeichens Regionalleiter, Reinhold Baumschlager hat aufgrund der Pandemie nun endlich im dritten Anlauf eine sensationelle Veranstaltung durchgeführt.

Am Donnerstag waren 28 Teams angereist, wieder waren unsere Nachbarländer Schweiz und Deutschland vertreten, um im neu umgebauten Hotel Goldenes Schiff einzuchecken.
Jeder bekam ein Wellcome Package in dem sich unter vielen Porsche Artikeln zum Erstaunen der Teilnehmer auch ein Bild von Victor Schupfer, einem Mitglied der NordWest Region befand.
Das Abendessen im Restaurant Zauner Esplanade war der würdige Abschluss eines schönen Tages.

Am Freitag um 08:30h war die Fahrerbesprechung und kurz darauf fuhren 28 traumhaft schöne Fahrzeuge aus der Tiefgarage in Bad Ischl, wo Reinhold eine ganze Etage exklusiv für uns gemietet hat.
Der Weg führte uns als erstes Ziel nach Axberg zu der Schnapsbrennerei Reisetbauer. Nachdem dort sämtliche Kreationen des Gin verkostet wurden, ging es weiter Richtung Sierning.
Dort erwartete uns ein deftiges Mittagessen im idyllischen Gastgarten des Landhotels Forsthof.
Gestärkt fuhren wir zurück nach Bad Ischl wo bereits das nächste Highlight auf uns wartete.
Wir fuhren mit dem Reisebus zur Laimer Urschlag Alm wo wir bei herrlicher Aussicht auf Strobl und den Wolfgangsee und einem Spanferkel den Abend ausklingen ließen.

Am Samstag fuhren wir aus der Tiefgarage und nahmen in einer polizeilich gesperrten Gasse nach Startnummern Aufstellung. Wir staunten nicht schlecht als wir von einem Fotografen mit Kaiser Franz und Sissi abgelichtet wurden, ehe es weiterging zu der Seen Rallye.
Nachdem die Aufgabe „Best of Show“ darin bestand, sich mit dem Fahrzeug bei dem Fototermin gut zu präsentieren hatten wir ein Flower Power Team das farblich abgestimmt zu ihrem grünen Porsche als Gewinner beim Galaabend gekürt wurde.

Ganz knapp vor dem Team das kurzerhand die hoteleigenen Schaufensterpuppen der Perücken und der Bademäntel entledigt hat um damit den Preis zu gewinnen.
Nach einer Fahrt durch die wunderbare Seenlandschaft kam das Mittagessen im Landhotel Eichingerbauer gerade recht.
Die Fahrt zurück über Mondsee, Attersee und Traunsee war der würdige Abschluss des fahrerischen Teils dieser tollen Veranstaltung.
Der eigentliche Abschluss war der Galaabend in der Trinkhalle mit Gala Menü und Live Musik von Richie Loidl.

Unser Präsident Paul lobte die tolle Organisation von Reinhold und seinem Team wobei das Publikum mit tosendem Applaus und Standing Ovation ihre Zustimmung zum Ausdruck brachte.

Nach dem guten Essen und einigen Gläsern des vorzüglichen Rotweines den Reinhold in eine 18 Liter große Flasche mit Porsche Logo extra abfüllen ließ, tanzten wir bis spät in die Nacht zu den Klängen der tollen Live Band.
Leider hat ja jeder Traum ein Ende wie man so schön sagt und somit war auch dieses traumhafte verlängerte Wochenende Geschichte.

Was auch noch erwähnt werden sollte ist die tolle Unterstützung des Tourismusverbandes Bad Ischls, der uns bei der Organisation unterstützt und unter anderem auch die Trinkhalle zu Verfügung gestellt hat.

Ebenso die Eigentümer und das Team des Hotels Goldenes Schiff die uns nicht nur toll bewirtet haben, sondern ebenfalls unterstützt haben, wo sie konnten.

Gezeichnet: Generalsekretär Meyerhofer Michael