Skip to main content

Am 02. Nov. 2017 wurde unser letzter Clubabend für dieses Jahr im Heurigenlokal Dreimäderlhaus in Münchendorf abgehalten.

Das Highlight des Abends war der angekündigte Vortrag mit dem Thema „Mythos 911“. Das Interesse war enorm. Es erschienen nicht nur ein Großteil unserer Mitglieder, sondern auch mehrere Gäste aus anderen Clubs und aus der Oldtimerszene. Aufgrund des hohen Interesses war der reservierte Extra -  Raum des Lokals voll besetzt. Unser langjähriges Mitglied Ing. Gerhard Lunardi hatte sich viel Arbeit gemacht und erzählte wissenswertes, kurioses und weniger bekanntes über den Porsche 911.

Neben den Sondermodellen für diverse außertourliche Rennveranstaltungen durften natürlich auch die gebauten Stückzahlen der Straßenmodelle der jeweiligen Baujahre, sowie deren damaliger Verkaufspreis im Vergleich zum momentanen Gebrauchtwagen Handelspreis nicht fehlen.

Vollgestopft mit neuem Wissen und einem exzellenten Abendessen endete der Abend nach einem ca. 90 minütigen Vortrag, gespickt mit alten Kurzfilmen vom frühen 911er, gemütlich mit weiteren Benzingesprächen.

Für alle die nicht dabei sein konnten, oder für jene, welche sich den Vortrag nochmals in Ruhe und mit Genuss geben möchten:
Der Vortrag ist HIER für eingeloggte Mitglieder als PDF-Download verfügbar.

 

DANKE Gerhard!

gez.: Wolfgang Nigischer

Generalsekretär Stv.

 

Text und Bilder: Copyright Porsche Classic Club Austria 2017

Mit Porsche Classic Club Austria verbinden