Skip to main content

Sportlich und fair ging´s wieder her....

bei der 2. PCCA- West Team- Kart - Trophy.

 

Der PCCA- West rief und seine Bleipiloten folgten auf dem Fuße!

Angesagt war das 2. PCCA West Kartrennen in Seefeld im Motodromo Abgassilio. Nachdem alle 2er Teams (6 Rennkarts) per Losentscheid zusammengestellt wurden, ging es anschließend im Qualifying um die Startplätze.

Die "Poole" hatte sich das Team "Orange" mit dem Mann im roten Overall, und den schmalen Rennfahrerschuhen, Christian Renner geholt.

Man konnte erahnen das 50 KG zäher Muskelschwund einfach schneller sind als ca. 100 KG Lebendmasse. Als jedes Team sich über seine Rennstrategie im Unklaren war, konnte dann endlich gestartet werden.

Mit großem Getöse und sonorem 4- Takt- Sound ging es auf die 1- stündige Jagd nach der Bestzeit. Mindesten 3x mussten die Teams während des Rennens das Lenkrad an Ihre Kollegen übergeben.

Das Reglement war knallhart und unerbittlich und die FIA- Kommissäre sahen jedes unsportliche Verhalten, was dem Rennen aber keinen Abbruch tat.

Nach heißen Rad an Rad Kämpfen, Überholmanövern und Fliehkräften bis zu 10G gab es am Ende des Rennens viele von den Strapazen gezeichnete Gesichter. Der ernorme Gewichtsverlust eines Fahrer/in liegt immerhin bei ca. 100 g auf der gesamte Renndistanz.

Einige Fahrer mussten sofort nach dem Rennen leiblich versorgt werden.

Anschließend bei der Siegerehrung im Vereinslokal "Kranebitter Hof", war die Atmosphäre dann schon wieder relaxter, die Luft sauberer und alle Teilnehmer freuten sich über die Aspirintabletten und die gelungene Veranstaltung die wohl im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden wird.

 

Ergebnisse:

Goldmedaille:

Team Orange Christian Renner, Benny Hillebrand 115 Runden

Silbermedaille:

Team Bianco Mathias Schlaucher, Michael Bensch 112 Runden

Bronzemedaille:

Team Gelb Markus Kogler, Cornelia Bensch 110 Runden

4. Platz: Team Blau Josef Scheffknecht, Mathias Prejzer 109 Runden

5.Platz: Team Rot Andrea Niederbacher, Helga Bensch 100 Runden

6. Platz: Team Grün Ursula Scheffknecht, Manfred Reindl 99 Runden

 

 

Michael Bensch