Skip to main content

Wie schon im vergangenen Jahr verzichteten wir auf eine Weihnachtsfeier und trafen uns stattdessen zu einem festlichen Neujahrsempfang im Rosseo in Innsbruck, das mittlerweile schon zu unserem „Stammlokal“ geworden ist.

Ab 19:00 Uhr begann sich die gemütliche Bar zu füllen und bald war kaum mehr ein Durchkommen zwischen den sich begrüßenden Club-Mitgliedern. Zum Warmwerden bekam jeder erstmal ein Glas „911er luftgekühlt“ in die Hand gedrückt – ein spritziger Cocktail mit Ingwer und Lime. Am Ende waren es 37 Teilnehmer, die sich viel zu erzählen hatten - unsere letzte Ausfahrt liegt ja, bedingt durch die porschelose Winterzeit, schon wieder weit zurück. Sogar unser PCCA Kassier Heinz Toplak war aus Wien angereist, um mit uns zu feiern. Wer gerade mal eine Gesprächspause hatte, konnte sich auf einem großen Bildschirm die Videos vergangener Ausfahrten anschauen.

Unser Präsident Michael Bensch begann den Abend mit der Begrüßung der Teilnehmer, besonders auch unseres neuen Mitglieds Florian Lechthaler aus Vill bei Innsbruck – herzlich Willkommen in unserem Club! Ein besonderer Dank ging an unseren Wirt Jörg Tschoner und sein Team, die uns aufs Beste bewirteten. Es gab kein festes Menü, bei dem sich alle an Tische hätten begeben müssen, sondern viele kleine Köstlichkeiten, die auch gerne im Stehen eingenommen werden konnten. So brauchte man die interessanten Benzingespräche nicht zu unterbrechen. Es wurden über den Abend verteilt eine Tomatencremesuppe in der Cappucchinotasse, ein Edelpilz-Risotto, Paccheri mit Tigershrimps und Schweinefilet auf Cognacrahm gereicht – ein Gericht köstlicher als das Andere.

Bevor dann noch als Dessert ein Tiramisu serviert wurde, präsentierte uns Michael noch eine Überraschung: Der bekannte Kabarettist Kaiser Franz Eberharter aus dem Zillertal war zu uns gekommen und unterhielt uns mit Ausschnitten aus seinen Programmen. Er hatte extra die Geburtstagsfeier seiner Frau verlassen, um bei uns auftreten zu können.

Sozusagen als Abschluss und Höhepunkt des Abends überreichte Michael jedem Teilnehmer sein neues Video über das vielfältige Vereinsleben im Jahr 2014. Wie in jedem Jahr ist es auch diesmal wieder ein herrlicher Zusammenschnitt unserer diversen Ausfahrten, vom Skifahren über den Ausflug nach Bayern zum „Schweinzi“, die große Ausfahrt nach Rust an den Neusiedlersee bis hin zur denkwürdigen Fete in Duca di Dolle. Alles kann man nochmal im Zeitraffer erleben und genießen – Vielen Dank, Michael, Du machst uns damit alljährlich eine sehr große Freude!

Erst nach Mitternacht brachen die ersten auf, wann genau der Abend endete, ist nicht überliefert.

Hiu