Skip to main content

Am 3. Adventsonntag führte uns unser Adventbummel als unwiderruflich letzte Veranstaltung jedes Clubjahres heuer in die Südsteiermark ins Schloss Retzhof in Wagna bei Leibnitz. Dort findet jeweils an einem Adventwochenende ein weihnachtlicher Kunst- und Handwerksmarkt statt. Bei schönem Wetter hatten wir regen Zuspruch und nach einer Besichtigungsrunde der ausgestellten Waren und Kunstwerke scharten wir uns um einen Stehtisch neben der Maronibraterei und gewärmt von einem Heizschwammerl verkosteten wir Glühwein mit und ohne Oktan, Punsch, Strauben und „Käschtn“.

Trotzdem kroch irgendwann einmal von unten die Kälte in die Glieder und so machten wir uns auf Richtung Kogelberg, wo wir im Buschenschank Schulter bei guten Gesprächen mit Traubensaft, Brettljause, Sülzerl und belegten Broten den Abend ausklingen ließen. Besonders gefreut haben wir uns über den schon traditionellen Besuch unseres Finanzvorstands Heinz Toplak.

Mit Porsche Classic Club Austria verbinden